Executive MBA

Executive MBA Universalthema

Der Executive MBA-Studiengang an der Zollverein School dauert 20 Monate. Davon sind 16 Monate als Präsenzzeit angelegt: Alle 3 Wochen sind die Studierenden für 4-tägige Intensivseminare auf Zollverein. Nach dem ersten Term, jeweils im Sommer, und nach dem zweiten Term, im Winter, finden 8-tägige Projekttage statt. In den letzten vier Monaten des Studiums wird die Master-Thesis abgefasst, in denen nur wenige Präsenzveranstaltungen in Essen stattfinden.

Teilnehmer

Die Teilnehmer des Executive MBAs sind zwischen Ende 20 und Ende 30 Jahre und berufstätig.

Lehrveranstaltungen

Die Lehrveranstaltungen finden im Neubau der Zollverein School of Management and Design auf dem Geländes des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen statt. Die Veranstaltungen werden in deutscher und englischer Sprache abgehalten. Der Executive MBA der Zollverein School ist vom AQAS e.V. (Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen e.V.) akkreditiert.