Zielgruppe Universalthema

Der Executive MBA an der Zollverein School richtet sich an Professionals in allen Unternehmensbereichen, in denen Innovationsprozesse geplant und umgesetzt werden: von der strategischen Planung über die Produktentwicklung bis zur Kommunikation und Vermarktung an der Schnittstelle zum Kunden. Angesprochen werden:

• Professionals in General Management und Produktentwicklung, die Kompetenz im Einsatz kreativer Disziplinen ebenso benötigen wie fundierte Managementkompetenz
• Professionals, die eine berufliche Weiterentwicklung hin zu einer innovationsorientierten Managementposition anstreben
• Professionals in Marketing, Werbung und Kommunikation, die sich mit der Positionierung von Produkten und Dienstleistungen beschäftigen
• Designer und Architekten, die sich in Unternehmen oder als Selbstständige mit dem strategischen Einsatz kreativer und marktorientierter Disziplinen auseinandersetzen

Querdenker gesucht

An der Zollverein School ist Interdisziplinarität Programm: Hier studieren Ökonomen und Architekten gemeinsam mit Ingenieuren und Designern, um Innovations- und Transformationsprozesse an der Schnittstelle zwischen Management und Kreativität zu entwickeln und zu steuern. In die gemeinsame Arbeit an Projekten und Fallstudien bringen die MBA-Studierenden unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Arbeitsweisen ein und schaffen so die Voraussetzung für innovative Lösungen und nachhaltige Ideen.