Zielgruppe Universalthema

Der Executive MBA an der Zollverein School richtet sich an Professionals in allen Unternehmensbereichen, in denen Innovationsprozesse geplant und umgesetzt werden: von der strategischen Planung über die Produktentwicklung bis zur Kommunikation und Vermarktung an der Schnittstelle zum Kunden. Angesprochen werden:

Professionals in General Management und Produktentwicklung, die Kompetenz im Einsatz kreativer Disziplinen ebenso benötigen wie fundierte Managementkompetenz
Professionals, die eine berufliche Weiterentwicklung hin zu einer innovationsorientierten Managementposition anstreben
Professionals in Marketing, Werbung und Kommunikation, die sich mit der Positionierung von Produkten und Dienstleistungen beschäftigen
Designer und Architekten, die sich in Unternehmen oder als Selbstständige mit dem strategischen Einsatz kreativer und marktorientierter Disziplinen auseinandersetzen

Querdenker gesucht

An der Zollverein School ist Interdisziplinarität Programm: Hier studieren Ökonomen und Architekten gemeinsam mit Ingenieuren und Designern, um Innovations- und Transformationsprozesse an der Schnittstelle zwischen Management und Kreativität zu entwickeln und zu steuern. In die gemeinsame Arbeit an Projekten und Fallstudien bringen die MBA-Studierenden unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Arbeitsweisen ein und schaffen so die Voraussetzung für innovative Lösungen und nachhaltige Ideen.