Innovators' Club 01

"Alles, außer gewöhnlich - Erfolg durch intelligenten Regelbruch"

Innovators' Club 01 Universalthema

„Alles, außer gewöhnlich" heißt das neue Buch der beiden Managementberater Anja Förster und Peter Kreuz, das am 2. Mai 2007 in der Zollverein School vorgestellt wird. Alles, außer gewöhnlich, ist auch die neue Veranstaltungsreihe an der Zollverein School - der Innovators' Club, der von nun an regelmäßig über Innovationen und Trends in Wirtschaft und Gesellschaft informieren wird. Nach einer spannenden Diskussion bleibt beim anschließenden Get together noch Zeit, mit den hochkarätigen Rednern und Teilnehmern persönlich zu sprechen.

Crashkurs im Querdenken

Innovationen sind das Kapital der Unternehmen von morgen. Doch wie entstehen sie eigentlich? Wie kommt man auf neue, ungewöhnliche Ideen, die Unternehmen, Produkte und Prozesse nachhaltig verändern? Anja Förster und Peter Kreuz zeigen, was sich ändern muss. Sie präsentieren Werkzeuge und Methoden, mit denen Manager, Märkte und Mitarbeiter auf Trab gebracht werden.

Anja Förster & Peter Kreuz

Die Bestsellerautoren und Managementberater Anja Förster und Dr. Peter Kreuz gehören zu einer neuen Generation von Wirtschaftsvordenkern. Zu ihren Kunden gehören die Führungsetagen von BMW, Deutsche Bank, IBM, Microsoft, Siemens u.a.. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler leiten gemeinsam das Labor für Business Querdenken in Heidelberg, die weltweit einzige Organisation, die auf allen fünf Kontinenten nach unkonventionellen und erfolgreichen Geschäftskonzepten forscht und nach den Menschen, die dahinter stehen. Förster & Kreuz inspirieren in ihren Live-Auftritten zum Querdenken und zum Blick über den Tellerrand.