Flexibilität und Offenheit

1 | 2 | 3 | 4

Gebäude Universalthema

Die innere Aufteilung des Gebäudes kann von außen nicht abgelesen werden. Die Zollverein School of Management and Design hat ein Raumgefüge, das ein hohes Maß an Flexibilität und Variabilität vorsieht und in seiner Offenheit zu unter-schiedlichen Formen der Kommunikation und Kooperation einlädt. Das Flächenangebot von ca. 4.000 qm umschließt Büro- und Besprechungsräume, Projekt- und Computerräume, Ateliers, Werkstätten sowie zentrale Einrichtungen wie eine Cafeteria, Mediothek, ein Foyer und den großen Vortragssaal. Die Zollverein School wird im Hinblick auf die geplante "designstadt zollverein" am wachsenden Standort Zollverein die Brückenfunktion zwischen Lehre, Forschung und praktischer Umsetzung wahrnehmen.