DESIGN GATEz Zollverein School Executive Education: Sechs neue Seminare im Herbst Universalthema

DESIGN GATEz, das Executive Education-Programm der Zollverein School, vermittelt erfolgreiche Designstrategien. Nach dem Auftakt im Juni/Juli 2007 geht das Weiterbildungsangebot für Führungskräfte jetzt mit sechs neuen Terminen in seine zweite Runde. Die jeweils eintägigen Seminare behandeln Fragestellungen des Designs und Design Managements, die für Unternehmen im globalen Wettbewerb relevant sind. So erarbeiten die Teilnehmer unter anderem wie eine neue Idee generiert, ein Innovationsprozess erfolgreich gemanagt, ein Produktangebot personalisiert und das Corporate Design eines Unternehmens optimiert werden kann.

Zu den Dozenten der Herbst-Seminare zählen international erfolgreiche Designer und Unternehmer wie Hartmut Esslinger, Gründer und Geschäftsführer von frog design, und Uli Mayer-Johanssen, Gründerin der Agentur MetaDesign. Erwartet werden außerdem Prof. Dr. Frank Piller, Mitglied der Smart Customization Group am Massachusetts Institute of Technology MIT, Ruth J. Soénius, Siemens Corporate Research, USA, und Paul Flowers, verantwortlich für Design bei Grohe Water Technologies.

DESIGN GATEz richtet sich an Führungskräfte, die vor der Aufgabe stehen, Kreativitäts- und Innovationsprozesse zu initiieren und zu steuern: Geschäftsführer und Unternehmensentwickler, Marketing und Vertriebsleiter, Brand Manager und Kommunikationsexperten, Designer und Design Manager, Architekten und Innenarchitekten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20-25 pro Seminar begrenzt.

Eine sehr positive Resonanz verzeichnete die Zollverein School bei den drei Pilottermine von DESIGN GATEz im Juni und Juli 2007. An den Seminaren zu Case Studies, Trend Management und Briefing-Strategien hatten Marketingleiter, Geschäftsführer und Designmanager mittelständischer Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: zollverein-school.de