Designkompetenz für den Mittelstand:
3. Unternehmerforum Design in der Zollverein School

Wie kann Design Wettbewerbsvorteile schaffen? Was zeichnet erfolgreiche Designstrategien aus? Diese und andere Fragen beantwortet das Unternehmer-forum am 21. März 2007 um 16 Uhr in der Zollverein School of Management and Design. Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen Erfolgsbeispiele vor. Eingeladen sind Unternehmer und leitende Angestellte kleiner und mittel-ständischer Unternehmen aus der Region. Partner dieser Veranstaltung sind die Industrie- und Handelskammern in Essen, Bochum, Duisburg und Dortmund. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter: buecking(at)essen.ihk.de

3. Unternehmerforum Design Universalthema

Das Unternehmerforum ist Baustein der landesweiten Kompetenzinitiative „Design für den Mittelstand", die kleine und mittelständische Unternehmen im strategischen Einsatz von Design schult und berät.

Partner und Initiatoren der Kompetenzoffensive sind die Zollverein School of Management and Design, die Initiative „Hier ist Zollverein!", der Verband Deutscher Industriedesigner (VDID) e. V., die Industrie- und Handelskammern NRW sowie das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes NRW.

Das Unternehmerforum Design in der Zollverein School ist bereits die dritte Veranstaltung der erfolgreichen Reihe: Nach dem Auftakt im vergangenen November bei der Firma 3M in Neuss trafen sich am 25. Januar Unternehmer aus Ost-Westfalen bei der Firma Miele in Gütersloh.

Begleitend zum Unternehmerforum hat die Zollverein School gemeinsam mit dem VDID die Broschürenreihe „Design-Kompetenz für den Mittelstand" herausgegeben. Das Handbuch bietet Praktikern in Produktentwicklung und Marketing umfassende Informationen zu Relevanz und Einsatzmöglichkeiten von Design und steht auf der Website der Zollverein School zum Download bereit: zollverein-school.de.