Katrin Heyer Universalthema

Katrin Heyer

k.heyer(at)mba.zollverein-school.de

Kommunikations-Designerin

• Studium Kommunikations-Design an der Fachhochschule Würzburg und der Bunka Women's University Tokyo
  • Mitarbeit im grafischen Atelier Stankowski & Duschek, Stuttgart
  • Fernsehausbildung, Video Operator, an der Bayerischen Akademie für Fernsehen, München
  • Mitarbeit und Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Studiengang Digitale Medien
  • Selbständige und beratende Tätigkeit in München (catodesign) derzeit u.a. für das internationale Medienunternehmen Eurosport
  • Arbeitsschwerpunkte: Corporate Design und intermediale Konzepte

Kreativprozesse in Unternehmen hineinzutragen, in ihrem Umfeld die Bewegung aufzunehmen, um dann selbst zu bewegen: das interessiert mich. Ich möchte dazu beitragen, Change- und Kreativprozesse zu führen und zu leiten, und dabei vor allem meine Verwurzelung in Kunst und Kultur nutzbar machen. Der Weg dahin führt über die Menschen mit denen man arbeitet: It's all about people! Der Transformationsgedanke ist das, was mich auf die Zollverein School aufmerksam gemacht hat. Ich setze besonders auf die Interdisziplinarität im Inhalt und in der Person der Dozenten und auf das vermittelte theoretische und praktische Know how im Bereich Strategie, Leadership und Management.