Ingo Kanehl Universalthema

• Lehrauftrag an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen
  • Projektleitung ASTOC GmbH & Co. KG Architects and Planners in Köln
  • Projektleitung KCAP in Rotterdam
  • Arbeitsschwerpunkte: Stadt- und Regionalplanung sowie Hochbau, Projektkonzeption

Als Architekt arbeite ich fachübergreifend zwischen den Disziplinen Stadtplanung und Hochbau für Büros in Deutschland und den Niederlanden. In meiner Arbeit entstehen vermehrt „in-between" Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus den Bereichen Regionalplanung, Stadtplanung, Hochbau, Landschaftsarchitektur, Kommunikation, Licht- und Grafikdesign. Zusätzlich zur fachlich-inhaltlichen Projektleitung vertrete ich zunehmend die Büros in der Außendarstellung. Die Zollverein-School bietet mir die Möglichkeit meinen bisherigen beruflichen Werdegang auf einer kreativen Basis um unternehmerische und kaufmännische Kenntnisse und Methoden zu erweitern und neu auszurichten.