Christine Burkard Universalthema

Christine Burkard

c.burkard(at)mba.zollverein-school.de



  • Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Würzburg und der Ecole des Beaux Arts, Toulouse
  • 1999-2000, Expo-Auftritt der Deutschen Bahn AG für ag4 Mediatecture Company, Köln
  • 2001, Messeauftritt DaimlerChrysler auf der IAA für Unit-Design, Frankfurt
  • 2002, Auslandsprojekt China: Planung und Positionierung für internationalen Markenlaunch
  • 2003-2004, Messekommunikation Volkswagen für cebra, Wolfsburg
  • Seit 2004, Art Direktorin KMS Team, München
  • Arbeitsschwerpunkte:Kommunikation im Raum, Messekommunikation, Corporate Identity, Projektmanagement Hauptfokus Automobil und Mobilität

Ziele
Gestalten heißt für mich, den Kern der Aufgabe frei legen, um davon ausgehend Neues zu entwickeln. Der Auftrag entspricht oft nicht der Aufgabe. Der Lösungsprozess wird vorangetrieben durch ungewöhnliche Fragen. Die richtigen Antworten resultieren aus dem Potenzial unterschiedlicher Disziplinen. Das Zusammendenken von Design und Management fordert ein hohes Maß an Kreativität und Lust, neue Wege gehen zu wollen. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass sich Design und Management gegenseitig respektieren, motivieren und als eine Einheit verstehen.