Axel Heppener Universalthema

a.heppener(at)mba.zollverein-school.de
Dipl. Industrial Designer, MBA
Produktmanager
Brähler Int. Congress Service AG (ab 04/07)

Beruflicher Hintergrund

Studium Industrial Design an der Universität Essen (jetzt Universität Duisburg-Essen)
Projektmanager am Institut für Ergonomie und Designforschung (Essen)

Master's thesis

Strategisch emergente Produktentwicklung

Transformation

Produktmanager in einem mittelständischen Unternehmen für Konferenztechnik

Statement

Das Studium an der Zollverein School of Management and Design hat mir vor Augen geführt, welche unheimlich grossen und cleveren Gestaltungsmöglichkeiten existieren, um Unternehmen nachhaltig erfolgreich an die Spitze zu führen bzw. daran mitzuwirken. Mit dem ganzheitlichen und innovativen Ansatz der Zollverein School werden auf unkonventionelle Art und Weise- und nur so kann es funktionieren- Querdenken, transdisziplinäres Arbeiten und eine neue Form der Kreativität im Management vermittelt, die Türen öffnet, die man vorher gar nicht sehen konnte. Diese neue Form des Denkens und Handelns wird nicht nur nach ihrer Ausbreitung in Zukunft ganze Unternehmenskulturen revolutionieren, sondern verändert auch die eigene Persönlichkeit in einem nicht gekannten Masse- ich möchte nicht mehr darauf verzichten.