Startseite April 2007 Universalthema

Business School für kreative Köpfe: MBA an der Zollverein School

Innovationen sind das Kapital der Unternehmen von morgen. Doch wie entstehen neue Produkte, Dienstleistungen und Märkte? Der MBA an der Zollverein School etabliert kreatives Denken und Handeln als Schlüsselfaktoren für eine neue Innovationskultur. Und bildet Entscheider aus, die Zukunft aktiv gestalten. Entwickeln Sie in einem ambitionierten Team die Spielregeln für die Märkte von morgen und bewerben Sie sich bis 21. Juni für den Executive MBA mit Start im September 2007.
Mehr: MBA

Professionalising Design: Executive Education-Programm

Design differenziert, schafft Identität und befördert Innovation. Im globalen Wettbewerb ist der strategisch motivierte Einsatz von Design ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das neue Executive-Education-Programm der Zollverein School bietet Führungskräften aus den Bereichen Management und Design alles, worauf es beim Einsatz von Design ankommt. Lernen Sie, was erfolgreiche Designstrategien auszeichnet - und sichern Sie damit den Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens. Termine: 26. Juni, 28. Juni, 27. September, 4. Oktober, 9. Oktober. Mehr: Executive Education

Upcoming Events

"Alles, außer gewöhnlich" - Innovators' Club am 2. Mai 2007

„Alles, außer gewöhnlich" heißt das neue Buch der beiden Business Querdenker Anja Förster und Peter Kreuz, das am 2. Mai um 19:00 Uhr in der Zollverein School vorgestellt wird. Alles, außer gewöhnlich, ist auch der Innovators' Club der Zollverein School, der von nun an regelmäßig über Innovationen und Trends in Wirtschaft und Gesellschaft informiert und zum Querdenken einlädt. Partner der ersten Veranstaltung ist der Business Club innovativ-in in Düsseldorf. Eintritt: 30 Euro (darin sind 22 Euro für das vorgestellte Buch enthalten).

Weitere Informationen: Innovator's Club und www.innovativ-in.de
Anmeldungen bitte an: info(at)innovativ-in.de

SPACE: Master of Architecture

Im Oktober 2007 startet an der Zollverein School ein Architektur-Studiengang mit einzigartigem Profil: „SPACE" steht für Shaping Politics, Architecture, Culture and Economy. Der neue Studiengang besetzt nicht die klassische Mitte der Architekturausbildung oder eines Designstudienganges, sondern maximiert dessen Ränder. Der Möglichkeitsraum zwischen Architektur, Politik, Kultur und Gesellschaft wird zum eigentlichen Untersuchungsraum. Zu den Dozenten zählen Reinhard Binder, Bernhard Franken, Bernd Kniess, Ulrich Königs, Jürgen Mayer H., Ilka+Andreas Ruby, Patrik Schumacher - Zaha Hadid Architects und Werner Sobek. Mehr: SPACE

Führungen durch den Hochschulneubau von SANAA

Seit Februar bietet die Zollverein School öffentliche Führungen durch ihr spektakuläres Gebäude an: Jeden letzten Freitag im Monat können Architekturinteressierte den SANAA-Bau auch von innen besichtigen. Die etwa einstündige Führung zu einem Preis von 6,00 Euro pro Person zeigt den Besuchern alle Geschosse einschliesslich des Dachgartens. Da die Führungen auf 20 Personen begrenzt sind, ist eine schriftliche Voranmeldung unter wiegel(at)zeitsprung-agentur.de unbedingt erforderlich.

Termine: Freitag, 27.04., 25.05., 29.06., 31.08., 28.09., 26.10., 30.11. jeweils um 16 Uhr

der Zollverein School

Seit März 2007 informiert die Zollverein School of Management and Design in einem Newsletter regelmäßig über ihre eigenen Aktivitäten sowie die wichtigsten Entwicklungen auf dem Gebiet des "Design Thinking" in Wirtschaft, Lehre und Forschung. Falls Sie den Newsletter erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier:
press(at)zollverein-school.de