english | deutsch
Studierende
Werner Bossenmaier
Andreas Fiersbach

Studium der Betriebswirtschaftlslehre an der FH Pforzheim, Account Management Publicis, Frankfurt Consultant / STURM und DRANG, Hamburg, Brand Consultant Interbrand Zintzmeyer&Lux, Hamburg
Dipl. Kommunikationsdesigner mit dem Schwerpunkt Neue Medien
Grafik-Producer, Art-Director, Creative-Director, Manager-Post-Production für ZDF, ProSiebenSat1-Media-AG, QVC Teleshopping

Andreas Flörchinger
Axel Heppener

Tischlerlehre (Gesellenbrief) und Diplom Ing. (Innenarchitektur und Architektur), Projektleiter im Bereich Visual Merchandising/ Einrichtung & Planung Studium Industrial Design an der Universität Essen
Tätigkeit als freier Mitarbeiter, seit Juni 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IED in Essen

Hannes Hofmann
Norwin Kandera

Dipl.-Ing. Maschinenbau
Projektmanager Produktentwicklung für CARRARO SpA (Antriebs- systeme) Vertrieb Italien für RENK Test System GmbH (Test- und Prüfsysteme), seit 2005 freiberuflich tätig
Diplom-Ökonom
Mitglied der Geschäftsleitung und Gesellschafter der Panroyal GmbH
Beratung, Konzeption, Produktion im Fullservice von Events

Kirsten Koehler
Martin Mangold

Studium Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf, seit 2003 Junior ad bei kw43 brandbuilding and design, division of Grey Worldwide, spezialisiert auf Corporate Design Angestellter und selbstständiger Industrie-Designer/Architekt
Gesamtverantwortung Marketing und Design auf Konzernebene bei HP Pelzer Group

Andrea Maurer
Rolf Mehnert

Head strategisches Immobilienmanagement, Projektentwicklung: Petrom, Member of OMW Group, Bucharest, Rumänien Schriftsetzer, Studium Kommunikationsdesign FH Wiesbaden, Studium New Media an der Academy of Art University, San Francisco, seit 2001 Vorstand Fuenfwerken Design AG, Wiesbaden, Mitglied DDC

Sascha Prosek
Anni Roolf

Kommunikationsdesigner
seit 2000 Design Director bei Metadesign, Betreuung von großen, internationalen und langfristigen Projekten im Bereich Branding/Identity
Kommunikationsdesignerin,
Büro in Wuppertal: medienübergreifende Konzeption, Gestaltung, Beratung für die Bereiche Kultur, Kunst, Wissenschaft, Politik; freie Kulturprojekte

Ole Schilling
Peter Schreck

Consultant Corporate Architecture, Forschungsnetzwerk D + NL – Kommunikationsformen in der Architektur, Studium der Architektur an der TU Delft/NL Studium der Volks- u. Betriebswirtschaft,
Tätigkeit bei Interbrand Zintzmeyer & Lux in Köln, Betreuung von Branding- und Naming-Projekte als auch Entwicklung von Kommunikationskonzepten

Miriam Selbeck
Anja Soeder

Dipl.-Ing. Architektur u. Bau¬management, wiss. Mi. an der Universität Wuppertal Fachbereich Architektur, Creative Consultant bei KreativKontor im Bereich der strateg. Kommunikationsberatung Schreinerin, Architekturstudium Stuttgart/ London, Mitarbeit in versch. Büros (SANAA Tokyo Atelier Bow-Wow Tokyo HG Merz Stuttgart) wissenschaftl. Mitarbeiterin Uni Karlsruhe, selbstst. seit 05

Heike Walter

Diplom Ing. Fachrichtung Architektur und Stadtplanung