BaseCamp 10. bis 13.11.2004 oder 12. bis 15.01.2005 Der Intensivkurs findet an vier Tagen statt. |
Dieser Intensivkurs vermittelt grundlegende Management- und Designkenntnisse, die für Führungskräfte in Design-Unternehmen von besonderer Relevanz sind. Gleichzeitig dient dieses Seminar als Einführungsveranstaltung des MBA-Programms. Neben Managementgrundlagen besteht während des Seminars die Möglichkeit seine Englischkenntnisse aufzufrischen und anschließend den Englischtest TOEIC abzulegen. Außerdem bieten wir den Teilnehmern eine individuelle Karriere- und Studienberatung an. Die Teilnahme am BaseCamp wird zertifiziert. mehr |
||
|
|||
Seminare Seminare Info, PDF |
Die Zollverein School bietet folgende Seminare zum Thema Management und Design an. | ||
|
|||
Kalkulation und Auftragsabwicklung im Bereich visueller Kommunikation Donnerstag, 14. Oktober 2004 |
mit Lutz Hackenberg, Alliance of German Designers AGD Vorstellung rechtlicher Aspekte der Auftragsabwicklung und Vertragsgestaltung über Kalkulation von Design-Dienstleistungen bis hin zur Abnahme, Abrechnung und Forderungsmanagement Teilnahmegebühren: Professionals € 100, Studenten € 50 |
||
|
|||
Professional Business Design Dienstag und Mittwoch, 2. – 3. November 2004 |
mit Rachel Smart, Rachel Smart Limited, London Selbständigkeit als Designer/Architekt: Planung, Gründung, Aufbau und Führung eines Büros/Studios Schwerpunkte: Erstellen eines Businessplanes (Konzept und Planrechnung) und Präsentation, Kontrolle und Fortschreibung Teilnahmegebühren: Professionals €150, Studenten € 75 |
||
|
|||
Professional Business Design 2 Donnerstag und Freitag, 4. – 5. November 2004 |
Writing a Marketing Plan and Time Management mit Rachel Smart, Rachel Smart Limited, London Schwerpunkte: „Writing a Marketing Plan“: Auseinandersetzung mit dem avisierten Markt,Zielgruppenanalyse, Analyse der eigenen Potentiale „Time Management“: Wer Zeit gewinnen will, muss lernen, Zeit optimal zu nutzen – Erstellung von Planungsregeln, Zielformulierung, Lernen Prioritäten zu setzten Teilnahmegebühren: Professionals € 150, Studenten € 75 |
||
|
|||
workshop: designrecht Freitag, 3. Dezember 2004 |
mit Christian Klawitter, Freshfields Bruckhaus Deringer, Hamburg Ein Überblick über den Anwendungsbereich gewerblicher Schutzrechte insbesondere mit Blick auf Produkt- und Verpackungsdesign wird gegeben, u.a. Gestaltung von Entwicklungs- und Lizenzverträge, für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kreativen und designorientierten Unternehmen. Teilnahmegebühren: € 100 |
||
|