english | deutsch
09.09.2004

Text als RTF-Dokument
  Die Zollverein School of Management and Design startet ihr MBA-Programm mit dem Base Camp 'Business Design'

Vom 10.-13. November 2004 bietet die Zollverein School of Management and Design ein Intensivseminar für Führungskräfte in Design-Unternehmen sowie Selbstständige der kreativen Branche an. International renommierte Referenten wie Christoph Böninger (Geschäftsführer designafairs, München), Kay Pawlik (Geschäftsführer ERCO Leuchten GmbH, Lüdenscheid), Prof. Dr. Franz Liebl (Lehrstuhl für Strategisches Marketing Universität Witten/Herdecke, Witten) vermitteln Grundlagen aus Design und Business.

Design als Führungsaufgabe für Entscheider in Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik: Die neue "Zollverein School of Management and Design" bringt beide Disziplinen integrativ zusammen und bietet sowohl kreativen Professionals als auch Managern die Möglichkeit, Einblicke in das jeweils andere Fachgebiet zu erhalten.
Vom 10.-13. November bietet sich für Führungskräfte in Design-Unternehmen sowie Selbstständige der kreativen Branche die Möglichkeit, ihre Kompetenzen zu erweitern: Das viertägige Base Camp 'Business Design' gibt u.a. eine Einführung in die Wirtschaftswissenschaft und Managementlehre, vermittelt Grundlagen des Strategischen Managements, des Marketings, der Kosten- und Ertragssteuerung, der Investition und Finanzierung, des Design-Rechts sowie der Präsentation und Kommunikation. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine individuelle Karriereberatung durch Experten des Business Design zu erhalten. Die Teilnahme an diesem Intensivkurs in englischer und deutscher Sprache wird zertifiziert. Die Camp-Gebühr beträgt 1.500 Euro inklusive Mittagessen und Pausengetränke. Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2004.

>> Base Camp 'Business Design' vom 10.-13. November 2004
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
Kosten: 1.500 EUR inkl. Mittagessen und Pausengetränke
Ort: Zollverein School of Management and Design, Zeche Zollverein, Bullmannaue 11, 45327 Essen